Überlastungsindizien beim Kunden

Hitze Spezial – 5 Anzeichen für eine Überlastung deines Kunden

Die Temperaturen steigen und natürlich wollen viele Kunden dann auch im Freien trainieren. Je nach dem, wann dein Kunde Trainieren möchte, kann dies natürlich auch einmal zu heißeren Stunden stattfinden. Dabei ist es sehr wichtig rechtzeitig zu erkennen, wenn dein Kunde kurz vor einer Überlastung steht. Wir möchten dir heute 5 Anzeichen nennen, die auf einen Kreislaufkollaps hindeuten:

  1. Der Kunde erwähnt, dass es ihm nicht gut geht, dass ihm schwindelig/übel ist oder er Sehbeschwerden hat.
  2. Weiße Ränder um die Lippen
  3. Unkontrolliert schnelle Bewegungen der Iris im Auge
  4. Übermäßiges und plötzliches Schwitzen
  5. Gänsehaut

Außerdem möchten wir in diesem Zuge auch noch einmal darauf hinweisen, dass man mit seinem Kunden unbedingt vorab abklären sollte, ob irgendwelche Allergien bestehen. Gerade jetzt, wenn viele Bienen und Wespen unterwegs sind, sollte man als Allergiker gegen Stiche dieser Tiere immer ein Notfall Set dabei haben und den Menschen in seiner Umgebung Bescheid geben.

Fazit: Gerade jetzt bei heißen Temperaturen, aber auch generell bei jedem Training mit einem Kunden ist vollste Aufmerksamkeit geboten. Behaltet euren Kunden und dessen physischen Zustand stets im Auge, um mögliche Risiken zu vermeiden!

Haben Sie Fragen?

Nachricht senden

+49 7732 823 10 80

Der Weg zu uns

Über uns

×