Studieren mit der Personal Trainer Academy und FIT TEAM Group GmbH

PTA Büromitarbeiter

Du wolltest schon immer einmal ein Duales Studium im Bereich Personal Training machen und dabei auch einen wirtschaftlichen Einblick bekommen? Darüber hinaus gleichzeitig die Möglichkeit besitzen dich in den verschieden Ausbildungsformaten vom Personal Trainer bis hin zum Ernährungscoach oder Athletik Trainer fortzubilden und deinen Wissensschatz zu erweitern?

Dann mache es doch so wie Mona!

Seit September 2020 studiert Mona (BA Sportökonomie) dual bei Europas größtem Netzwerk im Bereich Personal Training. Alle 6-8 Wochen ist sie, jeweils zwischen 2-4 Tage, an ihrem Unistandort der DHfPG. Somit verbringt sie den größten Teil ihres Studiums in der Zentrale der Personal Trainer Academy und der FIT TEAM Group GmbH. Diese praxisbezogene Aufteilung zwischen Uni & Betrieb, lassen das Studium somit abwechslungsreich, lehrreich und vor Allem besonders werden. Nicht nur das Teamwork, sondern besonders der Austausch von Erfahrungen, Trainingslehre, Organisation, Verwaltung oder auch Marketing, machen die Studienzeit zu einem echten Highlight.

„Ich mag besonders die Atmosphäre, das Team und den Umgang auf Augenhöhe. Man wird super integriert und fühlt sich schon nach ein paar Tagen als ein richtiges und wichtiges Teammitglied. Man hat die Chance an großen Projekten teilzunehmen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Auch die eigene Meinung ist oft gefragt und darf in viele Entscheidungen mit einfließen. Der Austausch untereinander, das Daily Business aber auch das Training als Personal Trainer mit dem Kunden, machen die Arbeit sehr vielseitig. Man fühlt sich extrem wohl und nie allein. Du wächst an ständigen Herausforderungen und begibst die auf eine Reise voller Eindrücke, Persönlichkeiten und wertvollen Erfahrungen“, laut Mona.

Haben Sie Fragen?

Nachricht senden

+49 7732 823 10 80

Der Weg zu uns

Über uns

×