Arne Menzel

Personal Trainer Academy Referent Physiotherapeut
studierter Sportpsychologe

Arne Menzel ist staatlich-anerkannter Physiotherapeut und studierter Sportpsychologe (B. Sc. Sport Psychologie & Coaching). Er ist Inhaber einer Privatpraxis für Physiotherapie, leitet die FIT TEAM Standorte Wiesbaden und Königstein und ist seit Jahren als Dozent im Fitness- und Gesundheitssektor tätig.

In seiner Tätigkeit als Physiotherapeut und Personal Trainer betreut er Kundinnen und Kunden auf dem Weg, ihre Rücken- und Gelenkschmerzen zu überwinden, um optimale körperliche Belastbarkeit und sportliche Leistungsfähigkeit zurückzuerlangen.

Als Dozent unterrichtet er Trainingslehre und medizinische Trainingstherapie für angehende Physiotherapeuten an mehreren Gesundheitsfachschulen und Hochschulen im Gesundheitswesen. Arne hat in Kooperation mit dem FIT TEAM Netzwerk ein Betreuungskonzept für Long COVID und Post-COVID Betroffene entwickelt, das er für Trainer und Therapeuten als Ausbildungsseminar anbietet.

Arne Menzel's Ausbildungen

Haben Sie Fragen?

Unsere Antworten

Nachricht senden

+49 7732 823 10 80

PTA Links
Gutschein sichern. News erhalten.
×