Ernährungsgrundlagen

Termine & Orte

11.07 - 12.07.2020

26.09 - 27.09.2020

Info zur Ausbildung

Inhalte & Ziele dieser Ausbildung

Erlernen Sie in dieser Ausbildung alle Grundlagen zur Ernährung sowie die Methoden für eine gesunde und effektive Gewichtsreduktion.

Überblick über die Inhalte:

  • Einführung „Ernährung und Gesundheit“: wie Essen unseren Körper und Geist beeinflusst
  • Die Bestandteile unserer Nahrung: Makronährstoffe, Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien, Ballaststoffe
  • Ernährungsanalyse: Berechnung der Energiebilanz; Grundumsatz und Physical Activity Level (PAL), Makronährstoffe, Mikronährstoffe und Wasserhaushalt
  • Verdauung, Hunger und Sättigung: wie unser Essen verdaut wird, welche Faktoren die Sättigung beeinflussen, Mahlzeitenfrequenz und Biorhythmus, wie man abnimmt ohne zu hungern und langfristig Erfolg hat
  • Die Geheimnisse erfolgreicher Gewichtsreduktion: warum Kalorien zählen meist sinnlos ist, wie Hormone die Fettverbrennung regulieren, der Sinn und Unsinn von Diäten
  • verschiedene Ernährungsformen im Überblick

Voraussetzungen für die Ernährungsgrundlagen Ausbildung: keine

Eine Zertifizierung zum Ernährungscoach kann separat abgeschlossen werden.

Bewertung schreiben
1
2
3
4
5
Abschicken
     
Abbrechen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Ernährungsgrundlagen

4 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:  
 
Kristen über Ernährungsgrundlagen

Ich dachte immer ich weiß schon ein wenig über Ernährung. Was man aber in diesen zwei Tagen lernt ist einiges! Freue mich auf Teil 2 (;

Julia über Ernährungsgrundlagen

Genau wie die Sporternährung eine super Ausbildung mit einem sehr gut aufgestellten Dozenten! Sehr viel Praxiserfahrung, die einem die Inhalte noch einmal sehr gut veranschaulichen!

Shelly über Ernährungsgrundlagen

Ich habe die Ausbildung Ernährungsgrundlagen bei Sven absolviert und bin rundum zufrieden gewesen. Die Fachkompetenz unseres Dozenten war sehr hoch und der Unterricht war rundum dymanisch gestaltet. Ich kann den Kurs nur empfehlen.

Steffi K. über Ernährungsgrundlagen

Genialer Kurs, habe sehr viel mitgenommen und das Skript ist super, um immer mal wieder darin nachzulesen.

Early Bird

Bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn können Sie 10% auf die Ausbildungsgebühr sparen!

290€

Personal Trainer Fundamentals und Personal Trainer Professional zusammen buchen und 290€ sparen!

Dozenten

Alexander Panskus

Master in Sportwissenschaften (i.A.)
CrossFit Athlet & Coach
Personal Trainer

Das könnte Ihnen auch gefallen