Das zweite Modul unserer Ernährungsausbildungen

Modul 2 PTA

Als zweites Modul der Ernährungsausbildungen, bieten wir die funktionelle Ernährung & Sporternährung an.
In dieser Ausbildung wird der Fokus auf die Wirkung der Nahrung gelegt und wie man diese in speziellen Sportarten praktisch umsetzt.
Die Personal Trainer Academy legt Wert darauf, dass die Dozenten aus ihrer eigenen Erfahrung heraus sprechen. Denn natürlich gibt es keinen Grundfahrplan, für wen, welche Ernährung passend ist oder bei wem, was am besten klappt.
Man kann aber von den Nährstoffen her die Ernährung so anpassen, dass Sportler noch leistungsfähiger sein und schneller regeneriert können.
Generell wird bei uns immer in Empfehlungen gesprochen. Deshalb gibt es in der Ausbildung auch die Inhalte „Ernährungsempfehlung bei gewissen Sportarten“ und „Empfehlungen beim Training – davor, während und danach“.
Kurz wird am zweiten Tag auf die Nahrungsergänzungsmittel (NEM) eingegangen. Sie spielen in der Fitnessbranche eine große Rolle und gerade gibt es viele Mythen darüber.
Wir beschäftigen uns aber mit Fragen, wie „Machen NEMs Sinn?“ oder besser gesagt „Für wen machen NEMs Sinn?“
Die Dozenten erzählen jedoch nicht nur von ihrer Praxis, auch werden Erfolge gezeigt, die andere Leute mit funktioneller Ernährung erreicht haben.
So bietet diese Ausbildung ein gutes, objektives Gleichgewicht zwischen den eigenen Erfahrungen der Dozenten und vor allem der Teilnehmer und externen Erfolgsgeschichten.
Genug Zeit für den Austausch untereinander ist natürlich vorhanden.

Ernährung betrifft jeden. Immer und immer wieder.
Egal ob man nur etwas an seinem Körper ändern möchte – sei es abnehmen oder leistungsfähiger werden, ein Krankheitsbild bekämpfen, die Grundlagen seines Wissens zu erweitern oder als berufliche Weiterbildung.
Jeder einzelne kann von der funktionellen & Sporternährung Ausbildung etwas mitnehmen.
Wir bieten unser Seminar in diesem Jahr noch in Eckernförde und in München an.
Falls ihr Fragen haben solltet, oder euch anmelden möchtet, könnt ihr uns gerne unter info@personal-trainer-academy.de oder 07732 – 8231080 telefonisch erreichen.
Wir freuen uns sehr darauf, bald von euch zu hören! 🙂

Haben Sie Fragen?

Nachricht senden

+49 7732 823 10 80

Der Weg zu uns

Über uns

×