Neuigkeiten für Euch!

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, liebe Interessenten, wie wahrscheinlich jedes Unternehmen gerade, sind auch wir von den Einschränkungen der Corona Krise betroffen. Viele Ausbildungen mussten abgesagt werden und je nach dem wie lange das noch anhält, müssen auch noch weitere abgesagt werden.

Freie Radikale und Antioxidantien

In unseren industrialisierten Ländern hat unser Körper vermehrt mit freien Radikalen zu kämpfen, die unsere Zellen angreifen und eine Menge Krankheiten auslösen können. Es lohnt sich daher, sich diese freien Radikale einmal genauer anzusehen und ihnen gemeinsam mit frischen Früchten und viel Gemüse den Kampf anzusagen.

Modul 2 PTA

Das zweite Modul unserer Ernährungsausbildungen

Als zweites Modul der Ernährungsausbildungen, bieten wir die funktionelle Ernährung & Sporternährung an. In dieser Ausbildung wird der Fokus auf die Wirkung der Nahrung gelegt und wie man diese in speziellen Sportarten praktisch umsetzt.

Die Ausbildung mit dem Konzept von Matthäus Hofmann

Es ist bereits in aller Munde, doch jetzt kommt es auch in die Praxis: die Olympic Weightlifting Ausbildung! Das Konzept von Matthäus Hofmann bietet dir einen wunderbaren Einblick in die Welt der schweren Gewichte und der taffen Athleten.

Ausbildungen im neuen Jahr

Bald fällt der Startschuss für unsere ersten Ausbildungen im Jahr 2018! Während für manche Teilnehmer aus dem letzten Jahr erst zunächst eine Prüfung ansteht, beginnt der reguläre Ausbildungskalender bereits am 11.

2019 PTA

Ausbildungsplanung 2019

Es ist soweit! Nach über einem Monat intensive Planung neigt sich die Vollendung des Ausbildungskalender 2019 dem Ende zu.

FIBO 2018

Auch dieses Jahr war die Personal Trainer Academy bei der weltgrößten Fitnessmesse auf der Welt in Köln dabei. Die FIBO erreichte auch dieses Jahr wieder die Rekordzahl von über 143.

Tipps für Trainer

Trainer sein kann jeder – ein guter Dienstleister zu sein, ist jedoch eine Herausforderung. Es dauert oftmals viele Jahre, bis man die nötige Erfahrung und das Wissen hat, um eine Kunden professionell als Personal Trainer betreuen zu können.

Tolle Zusammenarbeit nun auch mit Fit Team Schweiz !

Qualitätssicherung durch Ausbildungen bei der Personal Trainer Academy nun auch bei den Fit Team Schweiz GmbH! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und noch mehr Spaß und Wissen in den Ausbildungen.

Personal Trainer

Podcast für Personal Trainer

Liebe Trainerinnen und Trainer, die beiden Geschäftsführer der Personal Trainer Academy, Henning Fründt und Philipp Marschall, haben gemeinsam mit Siggi Spaleck  4 Folgen seines Podcasts “Personal Trainer werden” aufgenommen. 2 Folgen gab es bereits und am 19.

Inhouse Schulungen

“Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf, gut zu sein.” Auch als Trainer mit jahrelanger Erfahrung ist es wichtig, sich immer weiter zu bilden und interessiert zu bleiben in andere oder neue Bereiche.

Dozentenvorstellung: Siggi Spaleck

Der bekannte Personal Trainer Siggi Spaleck ist ab 2018 auch als Dozent bei der PTA tätig. Mit seiner Ausbildung „Einfach besser Coachen“ bietet er den Teilnehmern einen „Shortcut“ aus über 10 Jahren Tätigkeit im Personal Training Bereich.

Raus an die frische Luft!

Jedes Jahr ließt man in allen möglichen Zeitschriften und im Internet, dass Bewegung an der frischen Luft auch in der kalten Jahreszeit durchaus wichtig ist. Und das ist auch gut so!