Rückblick auf die Fitness B-Lizenz

Der erste Ausbildungs-Block der Fitnesstrainer B-Lizenz fand am vergangenen Wochenende in Konstanz am Bodensee statt. Wir haben mit Vitali aus München gesprochen, der als Teilnehmer 3 intensive Ausbildungstage erlebt hat.

Vitali, welchen Weg möchtest du in der Fitnessbranche gehen bzw. aus welchem Grund hast du an der Fitness B-Lizenz teilgenommen?

„Ich sehe den großen Markt im Bereich Personal Training. Bei uns in München ist Personal Training fast überall ein gängiges Angebot und ich sehe, welche qualitativen Unterschiede es auch dort bereits gibt. Ich habe vor, im hochqualitativen und damit auch hochpreisigen Segment zu arbeiten und finde es daher unbedingt wichtig, topaktuelles und umfangreiches Fachwissen zu erlernen und später zu vermitteln. Dafür habe ich mir einfach die Personal Trainer Academy heraus gesucht.“

Welche war deine eingehendste Erfahrung in den drei Ausbildungstagen?

„Ganz eindeutig die Euphorie, mit der der Dozent das Wissen vermittelt hat. Er hat viel Erfahrung aus den letzten Jahren mitgebracht und hat alles andere als den Stoff trocken vermittelt. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Man hat die Begeisterung gespürt. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Außerdem war die Gruppendynamik toll und die eigentlich langen Tage vergingen im Flug.“

Was hat dir am besten gefallen?

„Das Wissen wurde in Theorie und Praxis vermittelt und war wie gesagt kein bisschen trocken. Es war klasse, dass wir in dem Studio alle Geräte vor Ort hatten und uneingeschränkt nutzen konnten. So konnten wir wirklich viel üben. Toll fand ich auch, dass die Neu-Einsteiger in der Branche auch gut mitkamen und der Referent somit allen Ansprüchen gerecht wurde.“

Und worauf freust du dich im zweiten Teil?

„Auf jeden Fall auf die Vertiefung der bisherigen Inhalte. Ich hätte nie gedacht, dass ich bis zum nächsten Block schon so viel lernen werde und selbst anwenden kann! Die Erfahrungen werden wir dann im zweiten Teil austauschen und so bin ich eigentlich ab sofort schon mittendrin!“

Na dann viel Spaß und viel Erfolg, Vitali!

Lest kommende Woche, wie man mit Functional Training dem Winterspeck zu Leibe rückt.
Eine vitale Woche wünscht euch die PTA!

Haben Sie Fragen?

Nachricht senden

+49 7732 823 10 80

Der Weg zu uns

Über uns

×